Modernes Landhausstil Esszimmer runder Tisch beige Stühle Buffet mit Leuchten
3 Stilempfehlungen für Dein Esszimmer
November 12, 2015
Schlafzimmer Bett gelbe Muster Kissen Nachttisch Taupe
7 Tipps zur richtigen FARB-GESTALTUNG
April 7, 2016

Best of Interior Blogs – Das Wohnideen-Buch

Wohnideen aus dem wahren Leben Buch

„Wohnideen aus dem wahren Leben“


Das „Best of Interior Blogs“-Buch fasst die neusten Wohnideen und Einrichtungstipps der Blogger aus der Wohn- & Einrichtungsszene zusammen. Unser Fazit: Für Design-Liebhaber – auch als Geschenk etwas Besonderes!

 

Wir haben für euch das schöne Buch studiert und sind zu folgendem Fazit gekommen. Alles in Allem kann man sagen, dass alle Räume sehr gelungen sind. Die Einrichtungsstile, den wir gesehen haben ist hauptsächlich Skandinavisch Wohnen und Mid Century Style. Natürlich haben wir auch unsere Favoriten gefunden. Wieso und warum wir genau diese gewählt haben, verraten wir gleich.

 

 

 

 

 

RETRO – GRANNY GLAM von Transitoinicial

„WIEDERVORLAGE – Eine Vintage-Kommode und ein modernes Lowboard harmonieren als Mehrgenerationen-Gemeinschaft, indem man bei der Dekoration die Farben jeweils wider aufgreift.“

Kontrast aus Alt und Neu macht den Mid Century Stil aus. Ob es nun die Kommode aus dem Vintage Store, ein paar gealterte Design-Klassiker wie ein Plastic Chair von Ray & Charles Eames oder doch das Radio-Möbel von Oma alles kann sich gut sehen lassen. Wichtig dabei ist nur, einen gemeinsamen Nenner für die Teile zu finden. Unser Tipp: Legt euch bevor ihr euch die Klassiker zulegt ein Farb- und Material Konzept zurecht. Dann geht Ihr auf Nummer sicher, dass die Einrichtung am Ende harmonisch wirkt.

 

 

 

TROPICAL – SOFT GLAM von SWOONWORTHY

„SUNSHINE STATE – Die Sonnen gehört zu den Tropen wie Meer und Urwald. Mit einem Sonnenspiegel und Goldakzenten dringen die Strahlen auch bei uns zu Hause durch.“

Diese elegante und erfrischende Einrichtung zählt zu unseren absoluten Interior Design Favoriten. Warum? Wir finden es überraschend anders und wir lieben den Amerikanischen Chic! Kimberly Duran, die den Interior Design Blog Swoonworthy betreibt,  wohnt mit Freund und ihren 3 Katzen in Manchester, England. Sie hat es mit ihrem Tropical Soft Glam Stil geschafft, die Tropen zu sich nach Hause zu holen ohne in oftmals grauen England befremdlich zu wirken. Einfach nur super schön, wir würden direkt einziehen!

 

MINIMAL – MODERN vom Interior Design Blog LOOK33-BLOG

„SCHWARZ-WEISS DENKEN – Durch die provisorisch anmutende Anbringung mit Washi-Tape bekommt die Galeriewand etwas spielerisches.“

Das sagt die Autorin Petra Harms. Abgesehen von der Dekoration wirkt die Einrichtung sehr harmonisch und gar nicht kalt oder langweilig, obwohl fast nur weisse und schwarze Möbel verwendet wurden. Stiltechnisch sind wir ganz klar im modernen skandinavischen Look unterwegs. Wer es gerne schlicht und strukturiert hat, dem gefällt sicherlich auch dieses Zuhause!

 

 


(Visited 332 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Selma sagt:

    Hey,

    ich finde die Einrichtung „TROPICAL – SOFT GLAM“ auch total schön. Nicht zu bunt und nicht zu „chaotisch“. So könnte ich es mir auch bei mir daheim gut vorstellen !

    Liebe Grüße, Selma

    • Moni sagt:

      Liebe Selma,
      es freut mich sehr, dass dir „tropical – Soft Glam“ gefällt. Falls wir dich mal bei so einem Einrichtungsstil unterstützen können, melde dich gern!
      Liebe Grüße,

      Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.